Alle Beiträge von nilo

Dear visitors, you pick the blog from nilo. The blog give some experience of roadtrips, works and hobbies to enjoy the life on different. Essentially you will see trips and journeys with motorcycle or as a golfer. I want to give some views of life and how you can cool down for a short time. Forget your problems for a moment.

Harley Davidson

Night Rod Special Black Pearl Custom designed by Nilo

It is called „Black Pearl“

Meine Vorstellung war, meine Harley muss nach meinen Vorstellungen gestaltet werden. Somit war klar, das die Standardfarbgebung schwarz-orange konnte nicht belassen werden. Dank Markus Pfeil fand ich einen namenhaften Lackierkünstler. Der Schriftzug und die weißen mit bronzesilber abgesetzten Streifen war die richtige Entscheidung. Um das Konzept der Black Pearl abzurunden entschied ich mich für den Auspuf von Jekyll & Hide im klassichen Design. Der Kennzeichenhalter inklusive der Blinker, Griffe und die Blinker am Lenker wurden für ein cleaneres Erscheinungsbild optimiert.

Was gehört mit auf die Runde?

Um gut vorbereitet auf eine Runde zugehen, müssen folgende Dinge auf jeden Fall dabei sein:
  • Ersatzbälle
  • Tees
  • Pitchinggabel
  • Ballmarker
  • Handschuh(e)
  • wasserfester Stift
  • Stift (für Scorecard)
  • Schlägertuch
  • max. 14 Schläger (incl. Putter)
  • Getränk

Bevor die Runde beginnt sollten dann im direkten Zugriff, also “am Körper” die Pitchinggabel, ausreichend Tees, der Ballmarker, Handschuh und ein Ersatzball sein. Ein Ersatzball wird schneller benötigt, als man sich wünscht, denn Wasser hat eine magische Anziehungskraft oder eine falsche Schlägerblattausrichtung lässt den geschlagenen Ball im Aus gnadenlos verschwinden und wenn vermutlich der Ball im Aus ist, so kann ein angekündigten provisorischer Ball gespielt werden.

Tees sind notwendig, wenn gedroppt werden muss und natürlich bei Abschlägen. Ich kenne sogar eine Golfspielerin, die bei jedem Abschlag gnadenlos den Tee killt…

Die Pitchinggabel sollte wirklich bei Bedarf auf dem Grün eingesetzt werden. Beseitigt bitte alle eure Pitchmarken. Möchten wir nicht alle tolle Grüns vorfinden? Es ist für mich teilweise erschreckend wie viele Golfspieler ignorant mit diesem Thema umgehen. Da kann jeder Greenkepper noch so einen tollen Job machen…

Der Ballmarker ist doch selbst beschreibend. Der Handschuh oder die Handschuhe sind ja eh bei allen Schlägen außer beim Put in Gebrauch.

Sind diese Dinge im direkten Zugriff, so entfällt das Zurücklaufen zum Bag und dient dem schnellen Spiel.

Ich persönlich empfehle die Scorecard und Stift ebenfalls im direkten Zugriff zu haben, so ist das Notieren der Schläge zum nächsten Loch schell während des Gangs zum nächsten Abschlag erledigt 😉

Das Schlägertuch ist immer gut zur Reinigung der Schläger während der Runde. Sei es durch viel Bodenkontakt, Sand vom Bunkerschlag oder Wasser durch nasses Gras.

Ein wasserfester Stift dient der Ballmarkierung zur Identifizierung des eigenen Ball und übersteht auch nassen Einsatz.

Auf jeden Fall ist ein Getränk im Bag ratsam, denn man bekommt schnell auf einer Runde Durst. Durstig sich zu konzentrieren fällt schwer. Alkohol empfehle ich nicht auf der Runde, dazu hat jedes Clubhaus nach der Runde genügend anzubieten.

Optional kann ein Laser-Distanz-Messgerät mitgeführt werden. Kein Muss, aber manchmal hilfreich um die Wahl des Schlägers zur Annäherung besser treffen zu können.

Die Runde am Morgen

Erste Fußspuren des Tages

Es macht Freude seine Fußspuren in den morgendlich unberührten Tau zu laufen. Die Überraschung ist jedoch, wie nass Tau sein kann. Die Schuhe sind schnell durchnässt und die Socken können als klatschnass bezeichnet werden.

Man fühlt sich wie ein Passagier der Natur. Jegliche Tiere streifen über den Platz. Vom Fuschs, über Hasen, Igel, Eichhörnchen bis hin zu Katzen. Die Vögel erwecken den Rest der Natur durch Gezwitscher.

Einige aktive Mensch genießen die Ruhe am Morgen, doch morgens auf dem Golfplatz ist es für jeden Golfspieler*in ein richtiger Genuss.
Die Stille und frische Luft ist erholend;
fast wie ein Kurzurlaub.
Dazu die Bewegung auf dem Platz, auch die Zeit zu haben sich auf jeden Schlag in Ruhe vorzubereiten ist entspannend.

  • Was sollte dabei sein?
    – Jacke entsprechend der Jahreszeit
    – wasserdichte Schuhe ! (auch Tau ist nass)
    – Sonnenbrille wegen der tiefstehende Sonne
    – im Herbst und Winter warmes Getränk

Biker Mania in Saalbach Hinterglemm 2017

Hallo, als eines der ersten Motorradtouren für dieses Jahr stand die Biker Mania in Saalbach Hinterglemm auf dem Plan. Die kleine Schwester von der European Bikeweek in Faak war die Eröffnung der Bikertreff -Saison.

Die Motorräder sind Yamaha VMax, kanadische Importe. Man kann sagen, dass für jeden freiheitsliebenden Motorradfahrer der Großglockner quasi ein „Muß“ ist. Auf der Edelweißspitze (2.571 m.ü.n.Null) ist der höchste zu befahrene Punkt erreicht. Sensationeller Panoramablick bei strahlendem Sonnenschein!

Biker Mania in Saalbach Hinterglemm 2017 weiterlesen

Endlich Freiheit 2017

Da uns das zurückliegende Jahr 2016 das Leben von der einen und anderen Seite der Häßlichkeiten und Ungerechtigkeiten eingeholt hat, werden wir uns nicht der Lethargie hingeben.

Es ist nach der Desillusionierung an der Zeit abzubrechen. Der Start des Aufbruchs ist die Aussicht auf ein Jahr der Erlebnisse.Der erste Milestone soll Saalbach am 08.06.-11.06. sein. Das Pensionszimmer ist gebucht. Nun gilt es die weiteren Milestones anzugehen… Endlich Freiheit 2017 weiterlesen